Unser Besuch bei der ZDS in Solingen

Am 10./11. Oktober konnten wir wieder vielen interessierten Beschäftigten aus der Schokoladenbranche unsere Molchsysteme nahe bringen.

Wir waren eingeladen bei der ZDS in Solingen, wo wir auch schon mehrfach Vorträge halten durften. 

Das Program war straff, es gab einiges abzuarbeiten:
Nach einer kurzen Vorstellung unseres Unternehmens ging es auch direkt los mit der ersten Einführung in das Thema Molchtechnik. Es wurde unser Trainingscenter vorgestellt und vorab erst einmal die wichtigsten Fragen rund um das Molchen beantwortet, wie z. B. wer ist unsere Zielgruppe, aber auch diverse Medien, die gemolcht werden können. 

Sodann wurden die verschiedenen Verfahren technisch erklärt. Wichtiger Punkt hierbei war natürlich die Vorstellung der verschiedenen Komponenten, so dass hier die Funktion des Einzelnen auch gut veranschaulicht werden konnte.

Auch die sehr einfache Handhabung, gerade bei der Reinigung der Molche wurde ausführlich behandelt. 

Ein ganz wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren die Tipps unseres Referenten, Herrn Jörg Hüsener, welche man unbedingt für ein sicheres und effizientes Molchen beachten sollte. 

Wir hoffen, den Teilnehmern doch einiges mitgegeben zu haben. Natürlich sind wir auch gerne weiterhin der Ansprechpartner rund um die Molchtechnik. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich der ZDS.

Bild: Gruppenfoto ZDS Solingen